Rehabilitation for amateur and professional athletes at the Comeback Lodge near Innsbruck. Our apartments in the first floor of the therapy building are a great accommodation option in case you don't live near our practice. If you do not live in the vicinity of our sports therapy facilities near Innsbruck, we offer you an intensive, tailored rehabilitation plan after your sports injury or prosthetic fitting. Our goal is to provide medical support to help you get back into competitive or amateur sports ‒ or everyday life, for that matter.

How does it work?

You have the option to have intensive, week-long physiotherapy, lymphatic drainage / massage therapy, underwater therapy, electrotherapy for muscle stimulation and rehabilitation. Cooling treatments with Game Ready or Cryofluid are available when necessary. We communicate with your doctor to design the right treatment plan. 

What are the benefits of the Comeback Lodge?

You can live in one of our two apartments on the first floor of the building during your treatment. You can retreat to the Comeback Lodge between treatments, and prepare your own food in our modern kitchen.

 

The entire training facility is available to you during your stay for additional therapy or training-relevant exercises. At the end of the rehabilitation week, you receive a tailored training/therapy plan to take home. This lets you continue your recovery in the weeks that follow, independently or under the guidance of a therapist or trainer.  
We analyse the current state of your functional level and support you again with a rehabilitation plan tailored to your needs. This process repeats until you are ready to make your comeback.
 

Ready for a comeback?   

Contact us for more information
or to reserve your lodge!

CONTACT US
go-top

Richtig rehabilitieren in der Comeback Lodge in der Nähe von Innsbruck für Hobby- und Profisportler. Unsere Appartements im ersten Stock des Therapiegebäudes verkürzen deinen Weg in unsere Praxis und zurück an die Spitze. Wenn du nicht in unmittelbarer Nähe zu unserer Sporttherapie bei Innsbruck wohnst, bieten wir dir eine intensive, genau auf dich abgestimmte Rehabilitation nach deiner Sportverletzung oder Prothesenversorgung. Ziel ist es, dich medizinisch bis zur Wiedereingliederung in den Leistungssport, Hobbysport oder den Alltag zu begleiten.

Wie das geht?

Du hast die Möglichkeit, wochenweise bei uns intensiv Physiotherapie, Lymphdrainage / Massage, Unterwassertherapie, Elektrotherapie zur Muskelstimulation und medizinisches Aufbautraining zu absolvieren. Wenn notwendig, stehen Kälteanwendungen mit dem Game Ready oder dem Kryofluid im Akutstadium zur Verfügung. Die Kommunikation mit dem behandelnden Arzt zur Gestaltung des Therapieplans steht dabei im Zentrum. 

Warum Comeback Lodge?

Nutze die Wohnmöglichkeit in einem unserer zwei Appartements im ersten Stock unseres Therapiegebäudes, um während deines Aufenthaltes dort zu wohnen.  Du kannst dich zwischen den Behandlungen in die Comeback Lodge zurückziehen und dich hier dank der modern eingerichteten Küche selbst versorgen.

 

Während des gesamten Aufenthaltes steht dir die Trainingseinrichtung zur Verfügung, um ergänzend therapie- oder trainingsrelevante Übungen durchzuführen. Am Ende einer Rehabilitationswoche bekommst du einen individuell auf dich abgestimmten Trainings-/Therapieplan mit nach Hause, um in den folgenden Wochen dort eigenständig oder unter Anleitung eines Therapeuten oder Trainers weiter an deinen Defiziten arbeiten zu können. 
Wir analysieren den aktuellen IST-Zustand deines Funktionslevels und begleiten dich wieder mit einem auf dich abgestimmten Rehabilitationsplan. Dies wiederholt sich so lange, bis du bereit für dein Comeback bist!
 

 

 

Bereit für ein Comeback?  

Kontaktiere uns für mehr Informationen
oder um deine Lodge zu reservieren!

KONTAKTIERE UNS
go-top